Seit          1998 Mitglied CDU-Ortsunion  Emst/ Bissingheim

2002 Mitglied im Vorstand  CDU-Ortsunion  Emst/ Bissingheim als Beisitzer

2003 Mitglied  im Vorstand der Frauenunion-Hagen als Beisitzer

2005 Mitglied im Behindertenbeirat und Frauenbeirat der Stadt Hagen

2009 Mitglied im Sozialausschuss, stellv. sachkundiger Bürger der Stadt Hagen

2010 Schatzmeister der Ortsunion CDU-Emst/ Bissingheim

2011 Mitglied der Bezirksvertretung Hagen Mitte

                 2012 Mitglied im Vorstand EAK (Evangelischer Arbeitskreis CDU) als Beisitzer 

 

 

In  der Bezirksvertretung HA-Mitte bin ich  seit 3 1/2 Jahren als Mitglied aktiv tätig. Dieses Gremium berät alle kommunalpolitischen Themen die im Stadtbezirk zu entscheiden und zu regeln sind. Diese Vorgänge bewerte ich  besonders unter den Gesichtspunkten der Bürgernähe. Ich habe mich dort eingearbeitet und möchte auch nach der Kommunalwahl  weiterhin dem Gremium Bezirksvertretung HA-Mitte angehören.

Mein Anliegen ist das die einzelnen Stadtteile lebenswert bleiben und unter Beachtung der derzeitigen Sachlage die vorhandene soziale Infrastruktur, z.B. für Kinderbetreuungsplätze, Schulen, Sportvereine, kulturelle Einrichtungen und Pflegedienste, bestehen bleibt.

Als Sprecher  im Arbeitskreis  „Bauen und Verkehr „ des Behindertenbeirates habe ich zur technischen Infrastruktur  z.B.  öffentliche Gebäude wie Bahnhof, Museum, Rathausgalerie und öffentlicher Raum wie  Bushaltestellen, Bürgersteige,  Ampelanlagen usw.  barrierefrei zu gestalten mitgewirkt. Diese  Barrierefreiheit  kommt nicht nur Menschen mit Behinderung  sondern allen Bürgern der Stadt zu gute.

Mein Ziel ist es vom Kleinkind bis zu den Senioren und Menschen mit Handicap unter Berücksichtigung notwendiger Sparmaßnahmen die Stadt Hagen liebenswert zu erhalten.

 

 

Kalender

<< August 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.